Kevali Bhikkhu

Kevali Bhikkhu

Ajahn Kevali wurde 1968 in Deutschland geboren. 1997 wurde er in Thailand im Wat Pah Nanachat, dem Internationalen Buddhistischen Kloster in der Theravada Forest Tradition, zum Novizen ordiniert.

Wat Pah Nanachat wurde 1975 von Luang Por Sumedho unter der Leitung des Ehrwürdigen Ajahn Chah gegründet, um englischsprachigen Menschen die Möglichkeit zu geben, als buddhistische Mönche in der traditionellen Weise der thailändischen Waldtradition zu praktizieren und zu trainieren. 1998 wurde Ajahn Kevali von Phra Rachapavanavikrom, Luang Por Liem Thitadhammo, dem Abt des Wat Nong Pah Pong, zum Bhikkhu ordiniert. Am 5. Dezember 2014 erhielt Ajahn Kevali vom König von Thailand den Titel seines Mönchs Phrakhru Ubonbhavanaviteht. Ajahn Kevali ist seit 2007 Abt des Wat Pah Nanachat.

Zurück